Camembert Japonais.

20. April 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Heute lachte ich mich kaputt über einen französischen Comic von Pétillon. Leider fand ich ihn nicht im Internet. Das es so was gibt, dass man Dinge nicht findet im www – wow. Jedenfalls ging es um einen Käseladen, in dem eine Kunde einen Camembert Japonais bestellt. Die Reaktion des Käsehändlers, den man sich wie Gérard Depardieu vorstellen muss, ist ungefähr vorstellbar, denke ich. Jedenfalls lernte ich dabei nicht nur meine Vokabeln, sondern auch einiges über Camembert, der eigentlich nur echt aus der Normandie ist. Alles andere ist allerlei, aber kein richtiger Camembert. Jedenfalls stellte ich mir bildlich die japanische Variante vor. Vielleicht grün durch Wasabi oder Grüntee. Eventuell mit Sesam oder aus Sojamilch. Mal Gérard fragen.

Source: Jonas Unger

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Camembert Japonais. auf die kantine.

Meta

