Mit Schirm, Charme und Champagner.

11. Februar 2011 § Ein Kommentar

Alte TV-Serien sind wie alte Freunde. Man freut sich sie wieder zu sehen, erinnert sich an die gute, alte Zeit und ist begeistert, dass es heute Filme in Farbe gibt oder HD. Mein aktueller Favorit ist „The Avengers“, in unseren Breitengraden besser bekannt als „Schirm, Charme und Melone“. John Steed ist ein Gentlemen, wie er im Buche steht und Mrs. Peel holt ihm die Eisen aus dem Feuer. Kämpft jedoch wie Lara Croft in der 1. Klasse. Aber darum geht es hier nicht. Erstaunlich ist die Trinkfreudigkeit der beiden Agenten. Fast in jeder Folge werden Whisky, Port, Sherry oder Weine gereicht. Eine Freundin riet mir einmal, eine Folge von Dallas zu schauen und dabei die Getränke zu konsumieren, die in der Folge getrunken werden. Das hält keiner 45 Minuten durch. Doch zurück zu Steed und Peel. Champagner gehört zu ihrem Lifestyle und er wird praktisch ständig getrunken. Zu jeder Tageszeit und auch wenn man gerade ohnmächtig oder niedergeschlagen worden ist. Aus Champagner-Schalen! Um es mit Malena Ruder zu sagen „Schalen sind für Menschen, die ihren Champagner ausgetrunken haben, ehe die Mousse verflogen ist und dann auf der Tanzfläche die Nacht durchmachen, ohne an den Morgen zu denken“.

Advertisements

§ Eine Antwort auf Mit Schirm, Charme und Champagner.

  • Claudia Prellwitz sagt:

    Liebe Elke,

    wie Du weißt, sammelt mein Mann Vinyl, hat kein Handy und kann nicht Auto fahren.
    Schirm, Scharm und Melone ist sein ,,Favourite,,.
    Daher werden alle Folgen bei Amazon bestellt und diese, die es dort nicht gibt, jeden Tag bei arte auf DVD aufgenommen.
    Das macht Ihn symphatisch finde ich!
    Bei schlechtem Wetter, wenn unser Sohn Paul schläft gucken wir dies – leider fehlt der Champagner-muß ich Ihn wohl mal zu überreden…

    Kussi Deine Claudi aus Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Mit Schirm, Charme und Champagner. auf die kantine.

Meta

%d Bloggern gefällt das: