Alte Eisen.

1. Februar 2011 § Ein Kommentar

Kann sich noch jemand an die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten erinnern? Irgendwie dachte ich gestern daran, als ich den Film „The Expendables“ sah – ein paar in die Jahre gekommene Jungs fliegen in alten Flugzeugen, ballern ein bisschen rum und dies ganz nett altmodisch und irgendwie sympathisch. Wieso ich diesen Film mit dem Klassiker in Verbindung brachte? Wahrscheinlich die Assoziation „ältere Männer“ und „fliegende Flugzeuge“ (Pleonasmus?). Jedenfalls sah man den Protagonisten an, wie schwer es ist, in diesem Alter noch Actionfilme zu drehen. Jeder Fight schien tonnenschwer, die Leichtigkeit war dahin, das Gesicht zerknittert und der Blues war früher schon mal besser. Dies alles erinnerte mich an die Welt des Managements. Auch dort fällt es schwer, den Jüngeren das Feld zu überlassen, mitzuhalten und trotzdem topfit zu erscheinen. Der Film überzeugte mich, dass es auch für die ältere Garde einen Markt gibt. Es macht Spass Ihnen zuzuschauen – so nostalgisch irgendwie. Und die Guten gewinnen eh‘ immer.

§ Eine Antwort auf Alte Eisen.

  • Jürg W. sagt:

    Ha,ha,ha, 🙂 Nach Deinem lebhaften Bericht, habe ich das Gefühl, ich sollte mir altershalber diesen Film auch reinziehen.
    Herzlichen Gruss
    Jürg

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Alte Eisen. auf die kantine.

Meta

