Grosse Entdecker.

16. Januar 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Gestern die Ausstellung im Historischen Museum Bern „James Cook und die Entdeckung der Südsee“ bewundert. James Cook war der größte Entdecker des 18. Jahrhunderts und für viele die nach ihm kamen, gab es kaum noch etwas zu entdecken. Aber was macht eigentlich grosse Entdecker aus? Mutig und tapfer waren sie, leidensfähig und dennoch stark und diszipliniert. Neues entdecken, neugierig sein und Ausdauer haben, sich auf alles einstellen müssen. Was gibt es heute noch zu entdecken? In erster Linie uns selbst und dabei stellen wir uns oft ein Bein. Sich selbst erkennen, wissen was man/frau ausmacht und was man möchte, nicht gleich aufgeben beim ersten Hindernis. Ich arbeite daran.

Source: Nathaniel Dance (Public Domain)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Grosse Entdecker. auf die kantine.

Meta

%d Bloggern gefällt das: